Suchen Sie das beste Dachrestaurant in Zürich? Das Penthouse bietet Ihnen den schönsten Sonnenuntergang der Stadt

Lieben Sie eine schöne Aussicht? Oder noch besser, lieben Sie die Aussicht mit einem Glas Wein in der Hand? Wir haben für Sie das besten Dachrestaurant in Zürich, Das Penthouse. Steigen Sie einfach in unseren Shuttlebus, der vom Stadtzentrum abfährt, entfliehen Sie dem kosmopolitischen Dschungel und begeben Sie sich in die oberste Etage des FIVE Zürich, um ein 360-Grad-Panorama zu genießen, das Sie umhauen wird.

Die Dachterrasse des Penthouse ist ein Spektakel für sich, von der Aussicht auf die Wälder über das Stadtpanorama bis hin zum atemberaubenden Blick auf den Uetliberg. Entfliehen Sie mit Freunden dem Trubel der Stadt und entspannen Sie sich bei einem Sundowner, einem kuratierten Cocktail oder einem erstklassigen Wein oder Champagner Ihrer Wahl.

Perfekt für ein Treffen mit Kollegen nach der Arbeit, einen Sundowner bei Sonnenuntergang oder sogar zum Aufwärmen für eine Party: Das Penthouse Dachterrassen-Restaurant in Zürich hat alle Ihre Bedürfnisse abgedeckt, egal zu welchem Anlass. Erkennen Sie die Promis und sehen Sie und werden Sie gesehen an diesem großartigen Ort für den Sonnenuntergang, und machen Sie unbedingt ein Selfie, wenn der Tag zur Nacht wird.

Probieren Sie unbedingt unsere Cocktails "Gold Digger" oder "The Penthouse Collins" und kombinieren Sie sie mit unseren exquisiten japanischen Gerichten, die von Küchenchef Frederick Faucheux kreiert wurden. Ein preisgekröntes kulinarisches Erlebnis: Genießen Sie köstliche Gerichte und asiatische Aromen, während die Sonne über der Stadt untergeht. Von Tellern zum Teilen über Sushi bis hin zu Signature Dishes und Michelin-Stern-Desserts - hier sind unsere Top 5 Gerichte, die Sie als Feinschmecker nicht verpassen sollten:

• Japanisches Wagu

Auf den Tellern finden Sie zartschmelzendes Wagyu-Striploin, mariniert in süßer Sojasauce, Knoblauch, Ingwer, Frühlingszwiebeln und Sesam. Wunderschön präsentiert in diesem Dachterrassen-Restaurant in ZürichBestellen Sie gleich mehrere davon, um Ihre Freunde zu beeindrucken.

• Drachen-Softshell-Krabben-Sushi, mit Kaviar als Beilage (warum nicht?)

Wenn Sie ein Sushi-Liebhaber sind, dann sollten Sie sich dieses klassische Gericht mit einem besonderen Touch nicht entgehen lassen. Weichschalenkrabben, gepaart mit Orangen-Tobiko, Schnittlauch und cremiger Avocado, um den Zusammenstoß mit Chili-Knoblauch-Mayo zu besänftigen - Sie werden nach mehr lechzen. Lust auf Boujie? Dann bestellen Sie doch einfach Kaviari Beluga Imperial Kaviar dazu - er passt perfekt zu einem Glas Champagner.

• Miso-marinierter Gletscherzahnfisch Glacier 51

Eines unserer charakteristischen Gerichte, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Köstlich flockig, perfekt mariniert und mit eingelegtem Daikon, Shiitake-Pilzen und Padron-Paprika für den Extrakick serviert. Einfach Kunst auf dem Teller

• Sukiyaki-Rindfleisch-Schieber

Wenn Sie ein Burger-Liebhaber sind, aber keinen ganzen Burger essen können, dann entscheiden Sie sich für unsere "Sharing Sliders", die saftiges Sukiyaki-Wagyu-Rindfleisch mit Sake-Zwiebeln, Kirschtomaten und Knoblauchmayo in einem leichten und fluffigen Brioche-Brötchen vereinen. Köstlich!

• Flauschige Ente

Ja, Sie haben richtig gehört. Japanisches Essen in Zürich befriedigt auch den süßen Zahn - aber unsere japanischen Desserts im The Penthouse sind auch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet! Unser Favorit ist die Fluffy Duck, die den Zitrusgeschmack der Mango- und Passionsfruchtmousse mit dem süßen Karamellgeschmack des karamellisierten Puffreises verbindet, der von dem sauren Blutorangensorbet durchbrochen wird. Und machen Sie unbedingt einen Schnappschuss für Ihr Fotoalbum, denn unsere Fluffy Duck ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Ente mit gelbem und orangefarbenem Schnabel - Sie müssen sie sehen, um es zu glauben.

Egal, ob Sie drinnen sitzen und in die opulente Einrichtung eintauchen oder draußen auf der Terrasse sitzen und unsere einzigartige Aussicht bewundern - Instagram-Momente gibt es im The Penthouse zuhauf.

Genießen Sie die besten Beats und Musik von unserem hauseigenen DJ und lassen Sie die Nacht stilvoll ausklingen. Wenn Sie modisch versiert, ein Feinschmecker im Herzen oder ein Musikliebhaber sind, ist dies sicherlich das Dachterrassen-Restaurant in Zürich für Sie.

Sie haben mehr Spaß als geplant? Sie wollen noch nicht gehen? Dann gehen Sie in unseren exklusiven Nachtclub und feiern Sie bis in die frühen Morgenstunden - wir haben nicht gesagt, dass es unser liebstes Dachterrassen-Restaurant in Zürich nicht umsonst.

Planen Sie Ihre nächste Sonnenuntergangs-Session im Penthouse, und man weiß ja nie, vielleicht bleiben Sie ja viel länger als geplant...

Für Buchungen bitte E-Mail fzh.penthouse@fivehotelsandresorts oder rufen Sie an unter 0 456 55 55.