Japanisches Essen in Zürich, unsere Top 5 Gerichte im The Penthouse, die Ihre Geschmacksnerven zum Glühen bringen

Das erste hochkarätige japanische Speiseerlebnis in der Schweiz ist da - im The Penthouse! Die von Chefkoch Frederick Faucheux sorgfältig kuratierten, preisgekrönten Gerichte wurden als die besten japanische Küche in Zürich . Von Sharing Plates über Sushi bis hin zu Signature Dishes und Michelin-Stern-Desserts - hier sind unsere Top 5 Gerichte, die Sie als Feinschmecker nicht verpassen sollten:

• Japanisches Wagu

Auf den Tellern zum Teilen finden Sie zartschmelzendes Wagyu-Striploin, mariniert in süßer Sojasauce, Knoblauch, Ingwer, Frühlingszwiebeln und Sesam. Wunderschön präsentiert und eines der begehrtesten Japanischen Essen in ZürichSie werden mehr davon bestellen wollen, um Ihre Freunde zu beeindrucken.

• Drachen-Softshell-Krabben-Sushi, mit Kaviar als Beilage (warum nicht?)

Wenn Sie ein Sushi-Liebhaber sind, dann sollten Sie sich dieses klassische Gericht mit einem besonderen Touch nicht entgehen lassen. Weichschalenkrabben, gepaart mit Orangen-Tobiko, Schnittlauch und cremiger Avocado, um den Zusammenstoß mit Chili-Knoblauch-Mayo zu besänftigen - Sie werden nach mehr lechzen. Lust auf Boujie? Dann bestellen Sie doch einfach Kaviari Beluga Imperial Kaviar dazu - er passt perfekt zu einem Glas Champagner.

• Miso-marinierter Gletscherzahnfisch Glacier 51

Eines unserer charakteristischen Gerichte, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten. Köstlich flockig, perfekt mariniert und mit eingelegtem Daikon, Shiitake-Pilzen und Padron-Paprika für den Extrakick serviert. Einfach Kunst auf dem Teller

• Sukiyaki-Rindfleisch-Schieber

Japanisches Essen in Zürich ist nicht nur klassisch, sondern auch experimentell. Wenn Sie ein Burger-Liebhaber sind, aber nicht einen ganzen aufessen können, entscheiden Sie sich für unsere "Sharing Sliders", die saftiges Sukiyaki-Wagyu-Rindfleisch mit Sake-Zwiebeln, Kirschtomaten und Knoblauch-Mayo in einem luftigen Brioche-Brötchen vereinen. Köstlich!

• Flauschige Ente

Ja, Sie haben richtig gehört. Japanisches Essen in Zürich befriedigt auch den süßen Zahn - aber unsere japanischen Desserts im The Penthouse sind auch mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet! Unser Favorit ist die Fluffy Duck, die den Zitrusgeschmack der Mango- und Passionsfruchtmousse mit dem süßen Karamellgeschmack des karamellisierten Puffreises verbindet, der von dem sauren Blutorangensorbet durchbrochen wird. Und machen Sie unbedingt einen Schnappschuss für Ihr Fotoalbum, denn unsere Fluffy Duck ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Ente mit gelbem und orangefarbenem Schnabel - Sie müssen sie sehen, um es zu glauben.

Sichern Sie sich jetzt Ihren Platz und geniessen Sie das beste japanischen Essen in Zürich - nur im The Penthouse.

Für Buchungen bitte E-Mail fzh.penthouse@fivehotelsandresorts oder rufen Sie an +41 (0) 44 456 55 55