Sie suchen ein japanisches Restaurant in Zürich? Verpassen Sie nicht unsere Dachterrasse mit preisgekrönter japanischer Küche, die Ihren Geschmacksnerven einheizt

Das erste energiegeladene japanische Restaurant in Zürich ist da - im The Penthouse! Von Sharing Plates über Sushi und Signature Dishes bis hin zu Michelin-Stern-Desserts - Sie haben die Qual der Wahl. Hier sind unsere Top-Empfehlungen, die Sie nicht verpassen sollten:

• Teller zum Teilen: Thunfisch-Cracker

Verpassen Sie nicht diese zartschmelzenden Thunfisch-Cracker mit in Tosazu mariniertem Akami, Trüffel-Frischkäse, knackigen Jalepenos für den extra Kick, Schalotten, Schnittlauch, Yuzu-Trüffel-Mayo und Wasabi-Tobiko. Mit vier Crackern pro Portion sollten Sie so viele bestellen, dass jeder einen Nachschlag von dieser Spezialität genießen kann, die es nur in diesem japanischen Restaurant in Zürich.

• Sushi-Auswahl: Dragon Soft Shell Crab Sushi, mit Kaviar (warum nicht?)

Wenn Sie ein Sushi-Liebhaber sind, dann sollten Sie sich dieses klassische Gericht mit einem besonderen Touch nicht entgehen lassen. Drachenkrabben mit Orangen-Tobiko, Schnittlauch und cremiger Avocado, die den Zusammenstoß mit Chili-Knoblauch-Mayo besänftigt, machen Lust auf mehr. Lust auf Boujie? Bestellen Sie dazu Kaviari Beluga Imperial Kaviar - er passt perfekt zu einem Glas Champagner - und wenn Sie Gäste haben, sollten Sie unbedingt die beeindruckende Sushi-Auswahl des Küchenchefs bestellen, um den "Wow"-Faktor zu erhöhen.

• Signatur-Gerichte: Japanisches Wagyu Kagoshima A5

Als preisgekröntes japanisches Restaurant in Zürich sollte man sich dieses Gericht auf keinen Fall entgehen lassen. Genießen Sie 100 g Wagyu-Rindfleisch, serviert mit 3 köstlichen Dip-Saucen, aus denen Sie wählen können. Großartigkeit pur.

• Beilagen: Kinoko-Reis

Reis, aber nicht so, wie Sie ihn kennen. Serviert mit Pilz-Dashi, beträufelt mit einer ordentlichen Portion Trüffelöl und Parmesan, ist es eine ungewöhnliche Variante des klassischen Reises, die Ihre Beilagen aufpeppt. Immer noch hungrig? Dann probieren Sie unsere hausgemachten Hühnchen-Gyozas, gefüllt mit Knoblauch-Ingwer, Frühlingszwiebeln und Jalapeno-Ponzu, oder unseren süßen Wagyu-Rindfleisch-Taco mit exotischem Fruchtpüree, Rettich und Ichimi-Togarashi.

• Nachspeise: Käsekuchen

Man muss es sehen, um es zu glauben. Das Bild eines Brie täuscht nicht, wenn Sie durch den weichen Frischkäse in die Sauerkirsche und die Adzukibohnen schneiden. Köstlich.

Neben dem preisgekrönten Essen gibt es in diesem japanischen Restaurant in Zürich noch so viel mehr, was Sie lieben werden. japanischen Restaurant in Zürichdas Sie vielleicht gar nicht erwarten. Erstens, die spektakuläre Aussicht auf die Skyline von Zürich von unserer Außenterrasse aus. Perfekt für eine Gruppe von Freunden, eine Feier oder sogar ein Date. Genießen Sie das glitzernde Panorama der Zürcher Landschaft und beobachten Sie den Sonnenuntergang mit einem Glas Wein oder einem kuriosen Cocktail in der Hand.

Möchten Sie die Atmosphäre des FIVE erleben? Dann besuchen Sie unsere schicke Lounge und Bar, wo Sie die besten Beats von unseren DJs und Live-Unterhaltung erwarten, um die Energie hoch zu halten. Ein echter Ort, um zu sehen und gesehen zu werden. Treffen Sie sich mit einer vielseitigen Kundschaft und entdecken Sie die Promis auf diesem meistbesuchten Dach.

Sie wollen nach dem Essen nicht nach Hause gehen? Lust auf einen Tanz? Dann gehen Sie in unseren Nachtclub und feiern Sie die ganze Nacht durch. Halten Sie die Augen nach unseren Gast-DJs am Samstagabend offen - die bisherigen Künstler sind legendäre Headliner wie Korolova, Lost Frequencies, Hugel und viele mehr!

Auf dem Weg zur Toilette? Verpassen Sie nicht unsere Bathroom Bar (ja, wirklich), in der alles erlaubt und nichts verboten ist.

Sichern Sie sich jetzt einen Platz im besten japanischen Restaurant in Zürich - nur im The Penthouse - Sie werden immer wieder zurückkommen wollen.

Für Buchungen bitte E-Mail fzh.penthouse@fivehotelsandresorts oder rufen Sie an unter 0 456 55 55.