Jetzt ist DUBAI in der Musikfestival-Szene angekommen: Das Luxus-Event mit Champagner im Five Palm Jumeirah Hotel bietet Weltklasse-DJs, einen Privatstrand und einen Veranstaltungsort, in den man mit dem Auto hineinfahren kann

Das Five Palm Jumeirah Hotel hat das erste Musikfestival in Dubai ins Leben gerufen, Luvya

Auf dem Programm der Eröffnungsveranstaltung standen unter anderem Dimitri Vegas & Like Mike und Craig David

Es gibt drei Bühnen: 'Beach By Five', The Penthouse und The Secret Room

Eve Buckland von MailOnline Travel sagt, es sei "anders als alles, was sie je gesehen hat".

Von EVE BUCKLAND FÜR MAILONLINE

VERÖFFENTLICHT: | AKTUALISIERT:

Ich stehe an einem Privatstrand mit Craig David, der nur wenige Zentimeter entfernt auf einer pyrotechnisch beleuchteten Bühne steht, flankiert von zwei Tänzern, die in Silber tanzen.

Die Skyline von Dubai Marina liegt zu meiner Linken, eine Instagram-würdige, mit Rosen geschmückte Schaukel zu meiner Rechten, gut gekleidete Nachtschwärmer umgeben die Bühne und hinter mir steht ein Fünf-Sterne-Hotel.

Dies ist das erste jährliche Luvya-Festival im Five Palm Jumeirah Hotel, und es ist ganz anders als alles, was ich je zuvor gesehen habe.

Die Headliner Dimitri Vegas & Like Mike auf der Hauptbühne des "Beach By Five", mit dem Five Palm Jumeirah Hotel im Hintergrund

Eve Buckland von MailOnline Travel sagt, das Festival sei ein einzigartiges Ereignis

Mit einer Hauptbühne, die von denselben Produktionsdesignern wie Tomorrowland entworfen wurde, und einem kleinen, aber erstklassigen Line-up, zu dem auch Dimitri Vegas & Like Mike, Lost Frequencies und Disciples gehören, will das dreitägige Festival mit den besten elektronischen Tanzmusikfestivals der Welt konkurrieren, und das an einem Ort, der bisher von der Festivalwelt unberührt war.

Dieses Festival, das sich an Millennials richtet und auf nur drei Bühnen stattfindet - darunter die Penthouse"-Bühne, die Reality-Stars zu lieben scheinen -, ist kein Festival im herkömmlichen Sinne.

In den Zelten am neu eröffneten 150 m langen Privatstrand von Five - "Beach by Five" - gibt es eine Auswahl an Speisen und Alkohol, wobei die Gäste Flaschen mit Ciroc x Moschino Wodka und Champagner bestellen können. Ich entscheide mich für ein eiskaltes Corona, während ich die Atmosphäre genieße.

Das Five Palm Jumeirah ist ein beliebtes Hotel für Prominente und Reality-Stars. Das Bild zeigt den 60 Meter langen "Social Pool".

Zu den anwesenden Influencern gehören die Geordie Shore-Stars Charlotte Crosby und Sophie Kasaei, die ich am Strand in knapper Badekleidung tanzen sehe, als ich zur ersten Vorstellung gehe.

Viele Gäste, die EDM-Fans sind, sagten, sie hätten die Tickets sofort gebucht, als sie hörten, dass die belgischen Electro-House-DJs Dimitri Vegas & Like Mike auftreten würden.

Das Duo führt regelmäßig die Listen der besten DJs der Welt an, und dies ist für mich die Gelegenheit, sie in einem intimeren Rahmen zu erleben. Tomorrowland zieht 400.000 Menschen an, während der Strand nur 15.000 Menschen fasst.

Andere genießen einen Urlaub in Dubai - dem Spielplatz der Reichen und Instagramer - und sind von der Idee angezogen, in den VAE etwas Neues zu erleben.

Der erste Gast, mit dem ich spreche, ist zufällig ein Model mit einer Million Instagram-Followern und Gastgeberin einer internationalen Serie von Next Top Model.

Perfekt choreografierte Tänzerinnen in winzigen silbernen Showgirl-Kostümen flankieren Dimitri Vegas & Like Mike bei ihrem beeindruckenden Remix von Oasis' Wonderwall, während ein Feuerwerk den Nachthimmel über dem Strand erhellt.

Britisches DJ-Trio Disciples auf der Bühne vor Tausenden von Zuschauern

Sie können mit Ihrem Auto in den Five's Secret Room Club fahren (siehe Bild)

Das neu eröffnete Beach By Five bietet Platz für bis zu 15.000 Menschen und ist ein wahrhaft Instagram-würdiger Ort für ein Festival.

Im Gegensatz zum üblichen Festivalgeruch von Alkohol und Zigaretten umhüllt uns der berauschende Duft von Meeresluft und Parfüm.

Wir ziehen uns schnell um und machen uns auf den Weg zur Penthouse-Bühne, die sich auf dem Dach des Five Palm Jumeirah in 16 Stockwerken befindet und einen Panoramablick auf Dubai, Tischbedienung und Shisha im Überfluss bietet.

Wir werden durch einen Tokio-Themenbereich der Lounge in einen VIP-Bereich geleitet und sehen die Headliner Lost Frequencies und Disciples, die das Londoner Elektronikmusik-Duo Eli & Fur beobachten.

Als Nächstes ist die dritte Bühne dran - der Secret Room des Hotels - wo DJ Kidy und Nastya in einem Dunst aus Zigarrenrauch auflegen. Die Preise beginnen hier bei 5.000 AED (1.044 £) für einen Tisch und steigen auf 10.000 AED (2.088 £), wenn Sie mit Ihrem Auto direkt IN den Club fahren möchten.

Und das passiert auch.

Luvya ist ein beeindruckendes Debüt in der Musikfestivalszene von Dubai.

Tausende von Feiernden besuchen das dreitägige Festival, und 230 Flaschen Champagner werden bestellt

Das Five Palm Jumeirah Hotel verfügt über 470 luxuriöse Zimmer und Suiten mit Meer- oder Stadtblick

Die Aussicht vom Five Palm Jumeirah Hotel ist atemberaubend

Wenn Sie auf der Suche nach dem traditionellen Festival sind, mit Zelten, Menschenmassen und dem Fokus auf die Musik, dann ist dies nicht das Richtige. Hier geht es ganz unverhohlen um Luxus.

Und Sie fühlen sich wirklich besonders.

Was die Unterkünfte angeht, so ist die Auswahl wirklich überwältigend.

Einige Tickets beinhalten einen Aufenthalt im atemberaubenden Five, das über moderne Zimmer verfügt, die von Marmorbalkonen aus einen herrlichen Ausblick bieten.

Und das ist sicherlich Musik in jedermanns Ohren.